Stuttgart-21-Projektleitung Stefan Penn ersetzt Hany Azer

Von Thomas Braun 

Der Nachfolger für den scheidenden S-21-Projektleiter Hany Azer ist gefunden. Stefan Penn war bisher Projektchef des Bahnprojekts Karlsruhe–Basel.  

Stefan Penn wird neuer S-21-Projektleiter. Foto: Deutsche Bahn AG
Stefan Penn wird neuer S-21-Projektleiter. Foto: Deutsche Bahn AG

Stuttgart - Der Nachfolger für den scheidenden S-21-Projektleiter Hany Azer ist gefunden. Wie die Bahn mitteilte, übernimmt der 44-jährige Stefan Penn, bisher Projektchef des Bahnprojekts Karlsruhe–Basel, zum 1.Juni 2011 Azers Job. Penn hat Erfahrung mit Stuttgart 21. Bereits von 2002 bis 2005 war er als Leiter Projektcontrolling sowie als Sprecher des Projektzentrums Stuttgart tätig. Seit 2007 war er für die Neubaustrecke Karlsruhe–Basel verantwortlich. Damit sei sichergestellt, dass das Projekt kontinuierlich weitergeführt werde, so der Bahn-Vorstand Volker Kefer.