Wegen Gleisbauarbeiten am Bahnprojekt Stuttgart 21 kann es vor allem im S-Bahn-Verkehr zwischen Stuttgart und Kirchheim an diesem Wochenende zu Behinderungen kommen.

Stuttgart - Wegen Gleisbauarbeiten am Bahnprojekt Stuttgart 21 kann es vor allem im S-Bahn-Verkehr zwischen Stuttgart und Kirchheim an diesem Wochenende zu Behinderungen kommen. Dabei seien aber keine größeren Komplikationen zu erwarten, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Im Stadtbahnverkehr ist lediglich die S-Bahn-Linie 1 betroffen. Sie fährt samstags nur noch im 30-Minuten-Takt. Auch im regionalen Verkehr zwischen Stuttgart und Ulm kann es am Wochenende zu Fahrplanänderungen kommen. Die Bauarbeiten fallen für eine Rettungszufahrt im Rahmen des Tunnelbaus „Untertürkheimer Kurve“ von Stuttgart 21 an. Für den Januar und Februar sind weitere Maßnahmen geplant.