Ein 25 Jahre alter Mann ist auf der Königstraße in Stuttgart von drei Männern attackiert und beraubt worden. Aufmerksame Zeugen alarmierten die Polizei.

Stuttgart - Ein 25-Jähriger ist von drei Männern zusammengeschlagen und beraubt worden. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei die Tatverdächtigen festnehmen.

 

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 23 Uhr auf der Königstraße. Während ein Mann den 25-Jährigen festhielt, schlugen ihm die beiden Mittäter laut Polizei mit den Fäusten ins Gesicht. Dabei wurde dem Opfer der Rucksack entrissen.

Polizei nimmt drei Männer fest

Drei Zeugen alarmierten eine in der Nähe befindliche Polizeistreife, die kurz darauf die drei flüchtigen Tatverdächtigen im Alter von 19, 21 und 23 Jahren festnahm. Den Rucksack hatten die drei Männer kurz vor der Festnahme weggeworfen.

Die Tatverdächtigen werden am Samstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.