Im mittleren Schlossgarten in Stuttgart wird ein Mädchen von einem 26-Jährigen sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag einen 26 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, ein Kind im mittleren Schlossgarten in Stuttgart sexuell belästigt zu haben.

 

Ein 29-jähriger Passant bemerkte den 26-Jährigen nach Angaben der Polizei gegen 15.15 Uhr im Bereich des Biergartens bei der dortigen Fußgängerrampe und sah, wie er an seinem entblößten Glied manipulierte und dabei ein etwa zehnjähriges Mädchen anschaute. Das Mädchen erschrak und rannte mit der Mutter davon. Als der mutmaßliche Täter erkannte, dass der 29-Jährige die Polizei verständigte, soll er diesen geschlagen haben.

Der entkleidete 26-jährige Tatverdächtige verhielt sich laut Bericht während seiner Festnahme durch die Polizeibeamten aggressiv und schlug einer 25 Jahre alten Beamtin ins Gesicht, die dadurch leichte Verletzungen erlitt.

Die Beamten haben nach eigenen Angaben bei der Durchsuchung des Mannes mutmaßliche Betäubungsmittel gefunden, das sie beschlagnahmten. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen und weitere Geschädigte mögen sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 melden.