Die Minusgrade in Stuttgart wirken sich auch auf den Verkehr aus. Die Polizei zählt 40 Unfälle, insgesamt sind drei Menschen verletzt worden. Auch eine Corona-Demonstration sorgt am Mittwochabend für Stau.

Stuttgart - Die eisige Kälte in der Nacht führt auch zu einer gefährlichen Glätte auf den Stuttgarter Straßen. Die Bilanz der Polizei: Von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen krachte es aufgrund der Witterung 40 Mal im Straßenverkehr. Insgesamt sind dabei drei Menschen leicht verletzt worden. Bei den meisten Unfällen handelt es sich laut eines Polizeisprechers um Blechschäden.

 

Corona-Demo ohne Vorkommnisse

Für leichte Verkehrsbehinderungen und Stau sorgte am Mittwochabend ein Autokorso mit mehreren hundert Fahrzeugen, die aus Richtung Bad Cannstatt durch die Straßen rollten. Die Demonstration ist nicht die erste ihrer Art gewesen, sie richtete sich gegen die Corona-Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung. Am späten Mittwochabend verlängerten Bund und Länder den Lockdown in Deutschland bis zum 7. März.

Laut Polizei verlief die Demonstration ansonsten ohne Vorkommnisse. Es sei jedoch zu beobachten, dass die Anzahl der Teilnehmer im Vergleich zu den vergangenen Wochen zurückgegangen sei.