Zwei Männer stehlen offenbar Kleidung aus einem Altkleidercontainer. Als die Polizei sie festnimmt, stellt sich heraus, dass sich die Männer noch mehr geklaut haben.

Digital Desk: Annika Mayer (may)

Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen in Stuttgart-Hedelfingen zwei Männer festgenommen. Der 25-Jährige und der 33-Jährige stehen im Verdacht, Kleidungsstücke aus einem Altkleidercontainer gestohlen und mehrere Autos aufgebrochen zu haben.

 

Laut der Polizei beobachtete ein Anwohner die beiden Männer gegen 7.45 Uhr dabei, wie sie erst versucht haben sollen, geparkte Fahrzeuge an der Dürrbachstraße zu öffnen und schließlich mit einem Stock Kleidung aus dem Container gefischt haben sollen. Der Anwohner alarmierte die Polizei.

Verdächtige werden einem Haftrichter vorgeführt

Die Beamten nahmen die beiden Männer den Angaben zufolge kurze Zeit später fest. Als sie sie durchsuchten, fanden sie neben einem Messer auch zwei mutmaßlich gestohlene Handys und weiteres mutmaßliches Diebesgut. Die beiden Männer stehen im Verdacht, in der Nacht zum Sonntag gegen 0.30 Uhr mindestens zehn Fahrzeuge in Stuttgart-Rohracker aufgebrochen und durchwühlt zu haben. Sie sollen Wertgegenstände und Bargeld im Wert von rund 1000 Euro erbeutet haben.

Die beiden Männer werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montag einem Haftrichter vorgeführt.