An der Heilbronner Straße ist am frohen Morgen ein Unfall geschehen, weil ein Autofahrer von der Straße abkam. Die Hintergründe sind noch unklar.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Nur die ganz frühen Pendler haben von diesem Unfall etwas mitbekommen: Gegen 5 Uhr hat es am Donnerstagmorgen an der Heilbronner Straße im Stuttgarter Norden gekracht. Ein Auto prallte gegen einen Strommasten. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch, da die Hintergründe noch unklar sind. Eine mögliche Erklärung ist, dass der Fahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, zu schnell fuhr.

 

Der Wagen muss abgeschleppt werden

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Löwentorbrücke. Der Fahrer kam dort von der Straße ab und der Wagen prallte frontal gegen einen Masten. Die Straße ist an dieser Stelle nach der lang gezogenen Kurve wieder gerade. Autofahrer, die hier häufig vorbeikommen, kennen die Stelle, weil ihnen vielleicht schon mal eine kleine Einbuchtung am Straßenrand mit einem Kreuz aufgefallen ist, der an einen anderen Unfall erinnert. Im Laufe des Vormittags will die Polizei weitere Details zum aktuellen Vorfall veröffentlichen. Laut einer ersten Schätzung beträgt der Sachschaden rund 10 000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt.