Ein Ladendieb wird bei seiner Tat in Stuttgart-Bad Cannstatt erwischt. Als Mitarbeiter ihn festhalten wollen, setzt sich der 28-Jährige zur Wehr. Ein Angestellter wird verletzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Am Mittwochmorgen hat ein 28-Jähriger in einem Lebensmittelmarkt an der Badstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt offenbar mehrere Gegenstände gestohlen. Als Zeugen ihn festhielten, setzte er sich zur Wehr.

 

Gegen 9.30 Uhr beobachteten Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes den Tatverdächtigen, der eine Getränkepackung klaute. Das berichtet die Polizei. Der Mann verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Zwei Mitarbeiter sprachen den 28-Jährigen daraufhin außerhalb des Geschäfts an. Als der mutmaßliche Ladendieb versuchte zu fliehen, hielten sie ihn fest. Der Mann wehrte sich mit Tritten, wodurch ein Mitarbeiter leicht verletzt wurde.

Während der Auseinandersetzung fiel dem 28-jährigen Mann weiteres mutmaßliches Diebesgut aus seinen Taschen. Als noch ein Beschäftigter des Supermarktes dazu kam, konnte der Verdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 28-Jährige wurde noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, welcher den beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte.