Mal wieder ist es in Stuttgart zu einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn gekommen: Ein 61-jähriger Autofahrer wird von einer Stadtbahn gerammt. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Etwa 65.000 Euro Schaden und lange Staus sind die Folgen des Unfalls, der sich bereits am Freitagvormittag an der Ecke Neckartal-/Pragstraße (S-Bad Cannstatt) ereignet hat.

 

Wie die Polizei erst am Samstag mitteilte, wollte ein 61 Jahre alter Fahrer eines grünen BMW gegen 10.50 Uhr von der Pragstraße kommend geradeaus über die Neckartalstraße auf die Rosensteinbrücke fahren. Doch dann stieß er mit einer von links kommenden Stadtbahn der Linie U14 zusammen. Verletzt wurde niemand.

Lesen Sie hier den Selbstversuch als Stadtbahnfahrerin.

Durch den Unfall kam es auf der B 10 in beiden Richtungen während der Unfallaufnahme und bis zur Räumung der Unfallstelle zu Stau. Gegen 11.30 Uhr konnte die Straße wieder freigeben werden. Da der Autofahrer sowie der Stadtbahnführer angaben, bei „Grün“ in die Kreuzung eingefahren zu sein, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.