Ein 46-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss durch den Rosensteintunnel und gefährdet dabei mehrere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein 46 Jahre alter Mann hat am Sonntag mehrere Verkehrsteilnehmer im Rosensteintunnel gefährdet. Gegen 11.45 Uhr fiel der Mann einem Zeugen auf, als dieser mit seinem blauen Mercedes CLK in Fahrtrichtung Esslingen durch den Tunnel fuhr, wie die Polizei mitteilte.

 

Der 46-Jährige ist demnach Schlangenlinien gefahren und wäre mehrfach beinahe gegen die Tunnelwand gekracht. Andere Verkehrsteilnehmer mussten die Lichthupe betätigen und abbremsen, um Unfälle zu vermeiden. Mehrere Anhalteversuche der Polizei ignorierte der Fahrer.

Mercedes fährt Schlangenlinien – Zeugen gesucht

Erst an einer roten Ampel an der Ausfahrt B14 Richtung Benzstraße konnte die Polizei den Mann kontrollieren. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Zeugen und Geschädigte, denen der blaue Mercedes CLK aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89 90 36 00 bei der Polizei zu melden.