Stuttgart-Bad Cannstatt Bewaffneter Raubüberfall in Tankstelle – Täter nach Fahndung gefasst

Am Ostersonntag überfällt eine bewaffnete Person eine Tankstelle in Bad Cannstatt. Zur Fahndung wird ein Hubschrauber eingesetzt. In der Nacht hat die Polizei Erfolg.
Bas Cannstatt - In der Aral-Tankstelle in der Waiblinger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt ist es am Sonntagabend gegen 17.15 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Der mutmaßliche 42 Jahre alte Täter soll die 51-jährige Mitarbeiterin mit einer schwarzen Pistole bedroht und aus der bereits geöffneten Kasse mehrere Hundert Euro Bargeld entnommen haben, teilte die Polizei mit. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Daimlerstraße.
Die Beamten fahndeten anschließend auch mit einem Hubschrauber nach dem Mann. Weil dieser bereits hinlänglich polizeibekannt gewesen war und die Videos der Tankstelle hatten ausgewertet werden können, konnte der mutmaßliche Täter noch in der Nacht festgenommen werden.
Der Tatverdächtige wird im Laufe des Montags mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt. Zeugen des Vorfalls, insbesondere ein Kunde, der sich zur Tatzeit ebenfalls im Verkaufsraum der Tankstelle befand, sollen sich unter der Nummer 0711/89905778 melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Raub in Stuttgart-Botnang Jugendliches Trio greift 33-Jährigen an und beraubt ihn
Ein 33-Jähriger ist am Samstagabend in Botnang unterwegs, als plötzlich drei Jugendliche auftauchen. Es kommt zu einem Gerangel, bei dem der 33-Jährige verletzt wird. Das Trio flüchtet schließlich mit dem Rucksack des Opfers. Die Polizei sucht Zeugen.

Vorfall in Bad Cannstatt Mutmaßlicher Dieb soll Opfer mit Messer bedroht haben
Ein 25-Jähriger lässt einen 46 Jahre alten Mann in seiner Wohnung in Cannstatt übernachten. Zum „Dank“ stiehlt dieser ihm am Morgen danach offenbar sein Smartphone und ein Messer. Der Bestohlene nimmt die Verfolgung auf, der Verdächtige zückt das Messer.

Diebstahl in Bad Cannstatt 180 Dosen gestohlen – 62-Jähriger am Pfandautomaten erwischt
Ein 62-Jähriger soll am Samstag in einer Drogerie-Filiale in Bad Cannstatt 180 Dosen und zwei Flaschen gestohlen haben, um sie zu entleeren und das Pfand zu kassieren. Dabei erwischte ihn ein Mitarbeiter.

Brand an Gasleitung in Stuttgart-Vaihingen Feuerwehr löscht meterhohe Flammen
In der Nacht zum Montag brennt in Stuttgart-Vaihingen eine Gasleitung. Die Feuerwehr rückt aus, um die etwa sechs Meter hohen Flammen zu löschen.

Eine Liebeserklärung Ti amo, Cannstatter Wasen!
Zum zweiten Mal hintereinander fällt das Frühlingsfest aus. Zeit, daran zu erinnern, dass der Cannstatter Wasen mehr ist als ein Corona-Testzentrum und ein Tummelplatz für Wirrköpfe.

Eine Betroffene berichtet Diabulimie – eine unbekannte und gefährliche Krankheit
Bei der Diabulimie lassen Typ-1-Diabetiker das lebenswichtige Insulin weg, um abzunehmen. Kaum einer kennt diese Essstörung, die Folgen können aber verheerend sein. Im Krankenhaus in Bad Cannstatt werden Betroffene interdisziplinär behandelt.