Nachdem ein Mann eine Gaststätte in der Bahnhofstraße verlässt, wird er auf offener Straße von drei Männern angegriffen und ausgeraubt. Nach dem Überfall können die Männer unerkannt entkommen.

Stuttgart - Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag einen 74 Jahre alten Mann in der Bahnhofstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt überfallen und ausgeraubt. Laut Polizei verließ der Mann gegen 21.30 Uhr eine Gaststätte in der Bahnhofstraße. Plötzlich griffen ihn drei Unbekannte vor dem Gebäude an. Die Diebe klauten seinen Geldbeutel aus der Hosentasche, entwendeten mehrere Hundert Euro und flüchteten.

 

Vor dem Überfall gab es offenbar zwischen dem 74-Jährigen und einer bislang unbekannten Frau in der Gaststätte eine merkwürdige Begegnung. Die Frau wollte das spätere Opfer wohl in ein Gespräch verwickeln, was der 74-Jährige aber nicht zu ließ. Ob die Frau etwas mit dem darauffolgenden Überfall zu tun hat, ist noch unklar.

Beschreibung der Frau und der Täter

Der 74-Jährige beschreibt die Frau als 1,70 bis 1,80 Meter groß, 40 bis 50 Jahre alt und mit dunklem, zum Pferdeschwanz gebundenem Haar. Sie trug eine dunkelblaue Jacke und eine dunkelblaue Jeanshose. Über die beiden Räuber konnte er lediglich sagen, dass sie zwischen 30 und 40 Jahre alt und dunkel gekleidet waren. Zudem hätten sie mit ausländischem Akzent gesprochen. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711 / 8990 5778 bei der Polizei melden.