Das Vorhaben sollte in diesem Jahr umgesetzt werden, die Quellenstraße eine bessere Anbindung an die Löwentorstraße erhalten. Der Feldweg bleibt vorerst erhalten. Auslöser ist der der Mahle-Baustopp.

Bad Cannstatt - Im Februar vergangenen Jahres wurde im Bezirksbeirat Bad Cannstatt ein Vorhaben vorgestellt, das auf breite Zustimmung stieß: die Anbindung der Quellenstraße an die Löwentorstraße. Bislang gibt es da nur einen Feldweg, der zum Geh- und Radweg ausgebaut werden sollte. Angekündigt wurde dies für Frühjahr diesen Jahres. Das Vorhaben ruht aber. Und keiner kann sagen wie lange. „Es hängt davon, wann Mahle die Bautätigkeit fortsetzt. „Wir warten ab, bis dies abgeschlossen ist“, erläutert Joachim Streubel vom Tiefbauamt. Dann erfolgen die Kanalarbeiten der Stadtentwässerung und die Neugestaltung der Straße. „Wir wollen nicht mehrmals die Straße aufreißen, sondern alles in einem Aufwasch durchführen.“ Was natürlich Sinn macht.