Ein Mann findet sein gestohlenes Fahrrad zufällig auf einer Internetverkaufsplattform wieder. Er vereinbart zum Schein einen Besichtigungstermin mit dem Verkäufer und bringt die Polizei mit.

Stuttgart - Die Polizei hat am Samstag in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 23 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der verdächtigt wird, mehrere Fahrräder gestohlen zu haben.

 

Wie die Polizei mitteilte, hat ein 30 Jahre alter Mann sein gestohlenes Fahrrad auf einer Internetverkaufsplattform wieder erkannt, nachdem es ihm zwischen Montag und Mittwoch in der Deckerstraße gestohlen worden war.

Zum Schein vereinbarte er mit dem Verkäufer am Samstag gegen 17.30 Uhr einen Besichtigungstermin an der Waiblinger Straße und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den 23-jährigen Verkäufer vorläufig fest. Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige noch zwei weitere gestohlene Fahrräder zum Verkauf anbot.