Zwischen Glasscherben und Müll sind 17 Hennen und ein Hahn in Stuttgart-Bad Cannstatt gefunden worden. Im Tierheim Stuttgart werden sie nun wieder aufgepäppelt.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Der Tiernotdienst ist am Samstag zu einem für die Helfer ungewöhnlichen Einsatz nach Stuttgart-Bad Cannstatt gerufen worden. Dort waren 17 Hennen und ein Hahn zusammengepfercht in verschlossenen Plastikeinkaufstaschen zwischen Müll und Glasscherben gefunden worden. Vermutlich wurden die Tiere zum Sterben entsorgt. Für ein Huhn kam laut Tiernotdienst leider jede Hilfe zu spät.

 

Die Tiere waren verängstigt, geschwächt, bis auf die Knochen abgemagert und derart stark verkotet, dass die Federn nicht mehr zu erkennen waren.

Die Hühner wurden nach ihrer Rettung im Tierheim Stuttgart erst einmal gebadet. Nun dürfen sie fressen und sich unter der Rotlichtlampe erholen, bevor sie von einem Tierarzt untersucht werden.

Da es sich beim Aussetzen der Tiere um eine Straftat handelt, bittet der Tiernotdienst um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3500.