Die Bilanz 2019 des Abendmarktes fällt positiv aus. Die Veranstaltung auf dem Marktplatz ist zum beliebten sozialen Treffpunkt geworden. Im kommenden Jahr gibt Änderungen, die neuen Schwung bringen sollen.

Bad Cannstatt - Am Freitag hieß es zum letzten Mal in diesem Jahr: auf zum Abendmarkt. Auch im fünften Jahr hat die Veranstaltung nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. „Es ist ein schöner Treffpunkt ins Wochenende“, bringt es Dirk Strohm, Sprecher von Die Altstadt Bad Cannstatt (DABC) auf den Punkt. 16 Mal seit 24. Mai war der Marktplatz freitags zur beliebten Anlaufstelle geworden. Es gab unterschiedliches Programm und Stände. „Es hat alles funktioniert“, zieht Strohm für den Veranstalter positive Bilanz. „Wir hatten auch mit dem Wetter extrem Glück.“ Nur vereinzelt galt es etwas Regen zu überstehen.