Stuttgart-Bad Cannstatt/-Nord Diebe klauen hochwertige Fahrräder und Pedelecs

Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild). Foto: imago stock&people
Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild). Foto: imago stock&people

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte mehrere Fahrräder und Pedelecs aus Kellern, Häusern und Garagen im Stuttgarter Norden und in Bad Cannstatt gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Nord - In den vergangenen Tagen haben unbekannte Diebe hochwertige Fahrräder, Pedelecs sowie ein behindertengerechtes Dreirad aus Häusern, Kellerräumen und Garagen im Stadtgebiet Stuttgart gestohlen. Wie die Polizei berichtete, klauten die Täter zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, aus einem Vorraum eines Mehrfamilienhauses an der Nordbahnhofstraße in Stuttgart-Nord ein behindertengerechtes Dreirad. Bei dem Rad soll es sich um ein weißes Schuchmann Therapierad im Wert von mehreren Tausend Euro handeln.

Lesen Sie hier: So machen Sie Pedelec-Dieben das Leben schwer

In der Waiblinger Straße in Bad Cannstatt sollen zwei unbekannte Männer am Samstag gegen 19.45 Uhr eine Tür zum Treppenhaus aufgehebelt haben. Aus einem Gemeinschaftsraum und einem Keller erbeuteten sie ein silbernes Mountainbike der Marke Bergamont und ein grau-grünes Mountainbike der Marke Salsa Horsethief. Die Besitzerin eines der Fahrräder sah die Unbekannten mit den Rädern gegen 20 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Uff-Kirchhof. Dass es sich bei einem der Fahrräder um ihr eigenes gehandelt hatte, bemerkte sie allerdings erst, als sie zuhause ankam.

Auch im Herdweg schlagen Diebe zu

Bei einem der Unbekannten soll es sich um einen circa 20 bis 25 Jahre alten und etwa 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann handeln. Er hatte kurze schwarze Haare, soll korpulent gewesen sein und eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite getragen haben. Sein Komplize soll dunkel gekleidet gewesen sein.

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 8 Uhr, im Herdweg. Offenbar öffneten die Diebe auf bislang unbekannte Weise eine Garage und stahlen daraus ein blaues Pedelec der Marke Levo HT Comp. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie