Durch Zufall ermittelt die Polizei einen Mann, der Ende Juli in eine Stadtbahn gepinkelt haben soll.

Stuttgart - Ende Juli soll in junger Mann in eine Stadtbahn gepinkelt und sich dann noch ausgezogen haben - nun konnte der 21-jährige Tatverdächtige ermittelt werden.

 

Wie die Polizei berichtet, war Mitte August ein Brüderpaar festgenommen worden, weil der Jüngere bei einem Streit in der Eberhardstraße seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben soll. Der 18-Jährige sitzt seither in Untersuchungshaft, sein 21 Jahre alter Bruder war nach seiner Vernehmung wieder freigelassen worden. Nun erkannte ein Polizist den 21-Jährigen als den jungen Mann wieder, der am 30. Juli in der Stadtbahn der Linie U1 Aufsehen erregt hatte. Auch sein jüngerer Bruder soll damals mit von der Partie gewesen sein.

Auf dem Weg in Richtung Bad Cannstatt soll er nicht nur auf den Boden gepinkelt haben, sondern den Fahrgästen auch sein nacktes Geschlechtsteil präsentiert haben. Die Fahrerin der Stadtbahn hatte den Vorgang bemerkt und über ihre Leitstelle die Polizei alarmiert. An der Haltestelle Nürnberger Straße ließ sie die Eingangstüren der Bahn verschlossen, um dort auf die Polizei zu warten.

Das Duo öffnete aber eine Tür mit dem Nothebel und gab Fersengeld. Auf ihrer Flucht sollen die Brüder noch ein Motorrad umgeworfen haben.