Ein Unfall in Bad Cannstatt hat am Freitagmittag für eine Unterbrechung der Stadtbahnlinien U13 und U14 gesorgt. Was bekannt ist.

Wegen eines Stadtbahnunfalls in der Neckartalstraße in Bad Cannstatt waren am Freitagmittag die Strecken der Stadtbahnlinien U13 sowie U14 für kurze Zeit unterbrochen. Dies meldet der VVS auf seiner Störungsseite.

 

Wie eine Sprecherin der Stuttgarter Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, war der Fahrer eines Toyota Yaris gegen 12.40 Uhr in der Neckartalstraße in Richtung Mühlhausen unterwegs und wollte nach links auf den Wilhelma-Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er wohl einer Stadtbahn der Linie U14 und kollidierte mit dieser.

Der Toyota Yaris war in die Stadtbahn gekracht. Foto: Sebastian Steegmüller/StZN

Wie viele Stadtbahnen im Stuttgarter Netz aktuell verspätet sind oder ausfallen, zeigt unsere Tabelle. Wir werten dafür Echtzeitdaten aus, die Tabelle aktualisiert sich automatisch alle zehn Minuten. Klicken Sie auf eine der Linien, um Details zu erfahren:

Das Auto musste abgeschleppt werden. Gegen 13.15 Uhr waren die Gleise wieder frei und die Stadtbahnen konnten wieder regulär fahren. Laut VVS kann es vorübergehend noch zu Fahrplanabweichungen kommen.