Ein Auto ist am Montag mit einer Stadtbahn der Linie U 13 kollidiert. Behinderungen im ÖPNV und Staus sind die Folge.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Auto ist am Montagvormittag auf der König-Karls-Brücke ein hoher Sachschaden entstanden. Die Stadtbahn der Linie U13 war gegen 10 Uhr in der König-Karl-Straße stadteinwärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich stieß der Zug mit dem Opel Astra eines 44 Jahre alten Fahrers zusammen, der in gleicher Richtung unterwegs war und nach links in die Mercedesstraße abbiegen wollte. Es wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit, woraufhin etwa 50 Fahrgäste die Bahn verlassen mussten. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

 

Es kam zu Verkehrsbehinderungen, da auch die Linksabbiegespur in der Schönestraße in Richtung Wilhelmsplatz gesperrt wurde. Da unklar ist, ob der Astrafahrer bei Grün oder Rot gefahren ist, bittet die Verkehrspolizei um Hinweise. Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 / 8990 - 4100 an die Beamten zu wenden.