Mit schwerem Werkzeug haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag die Kabel einer Baustellenampel auf der König-Karls-Brücke in Bad Cannstatt durchtrennt. Auch die Signale der Stadtbahn waren betroffen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag eine Baustellenampel auf der König-Karls-Brücke in Stuttgart-Bad Cannstatt sabotiert. Mit einem Bolzenschneider oder einem ähnlichen Werkzeug haben die Täter mehrere Kabel durchtrennt. Auch Signale der Stadtbahn wurden dadurch lahm gelegt.

 

Einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife fiel gegen 4.25 Uhr der Ausfall der Baustellenampel auf. Die herbeigerufenen Techniker stellten dann laut Polizei fest, dass mehrere Kabelstränge, die sowohl der Ampelsteuerung als auch der Steuerung der Stadtbahnsignale dienen, gegen Mitternacht durchtrennt worden waren.

Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro betragen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/89903600 zu melden.