Unbekannte zündeln im Parkhaus des Landeskriminalamts in Stuttgart-Bad Cannstatt. Polizisten suchen Zeugen des Vorfalls.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Seit dem 25. Januar und noch bis zum 2. Februar 2017 wird das Parkhaus des Landeskriminalamtes an der Taubenheimstraße (Stuttgart-Bad Cannstatt) saniert. Unbekannte haben nun Wände und Böden des Parkhauses beschmiert, Gegenstände beschädigt und eine Fußmatte angezündet. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter einen Wandscheinwerfer ab und setzten eine Fußmatte in Brand, die sie indes mit einem Feuerlöscher wieder löschten.

 

Mehrere Zugangstüren und der Boden wurden mit Sprühfarbe und Faserstiften mit Pentagrammen und einem offensichtlich rechtsextremen Schriftzug beschmiert. Auch der Blitzableiter auf dem Dach wurde auf einer Länge von rund 30 Metern entfernt. Auf einem Parkdeck fanden Polizeibeamte einen Benzinkanister und zwei mit Benzin gefüllte Flaschen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.