Unbekannte täuschten einer Seniorin vor, ihr verstorbener Mann habe Schulden. Die Täter erbeuteten um die 60.000 Euro.

Volontäre: Marie Part (par)

In Stuttgart-Bad Cannstatt ist eine Seniorin Opfer eines groß angelegten Betrugs geworden. Laut Angaben der Polizei täuschten die Täter der Frau seit 2023 vor, ihr verstorbener Mann habe Schulden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

 

Die Betrüger riefen die Seniorin an und forderten die Frau immer wieder auf, die Schulden zu begleichen und Geld zu überweisen. Dabei gaben sie sich unter anderem als Rechtsanwälte oder Investoren aus. So ergaunerten die Täter insgesamt rund 60.000 Euro.

Bankmitarbeiterin durchschaut Betrugsmasche

Als die Seniorin erneut Geld an die angeblichen Gläubiger überweisen wollte, verhinderte eine aufmerksame Bankmitarbeiterin weiteren Schaden. Sie durchschaute die Masche und alarmierte die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.