In Stuttgart-Bad Cannstatt kommt es am Samstag zu einem Unfall. Zwei Kleinkinder werden in ein Krankenhaus gebracht. Das ist über den Hergang bekannt.

Am Samstag gegen 18.30 Uhr führte ein Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt zu einer vorübergehenden Sperrung der Mercedesstraße und einem Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß an der Einmündung Mercedesstraße/Mercedes-Jellinek-Straße.

 

Demnach bog ein 29-jähriger Taxifahrer mit einem VW Touran in die Mercedesstraße ein und missachtete dabei offenbar die Vorfahrt eines 24 Jahre alten Volvo-Fahrers, der von der Talstraße kommend unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurden in beiden Fahrzeugen mehrere Airbags ausgelöst.

Zwei Kleinkinder im Volvo – ein dreijähriges Kind und ein sieben Monate alter Säugling – wurden zur Untersuchung auf Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrer und die 22 Jahre alte Beifahrerin im Volvo blieben unverletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der 0711/8990-4100.