Ein Zwölfjähriger fährt in Bad Cannstatt aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Heck eines geparkten Mercedes und verletzt sich dabei. Der Aufprall war so heftig, dass die Windschutzscheibe des Autos zersplitterte.

Stuttgart - Ein zwölf Jahre alter Junge hat sich bei einem Fahrradunfall am Donnerstag in der Tannenbergstraße (Stuttgart-Bad Cannstatt) schwere Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte waren vor Ort, kümmerten sich um den Jungen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

 

Laut Polizei war das Kind wohl mit zwei weiteren Radfahrern im selben Alter unterwegs und fuhr aus bislang nicht geklärter Ursache gegen das Heck eines geparkten Mercedes.

Bei dem Aufprall zersplitterte die Heckscheibe des Autos. Der Junge trug bei dem Unfall einen Fahrradhelm, wodurch wohl schlimmere Verletzungen verhindert wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.