Ein 63-Jähriger steht im Verdacht mehrere Autos und Motorräder im Gesamtwert von rund 200.000 Euro ergaunert zu haben. Die Polizei bekam ihn in Bad Dürrheim zu fassen.

Stuttgart/Bad Dürrheim - Weil er über eine Betrugsmasche sechs Autos und drei Motorräder im Gesamtwert von rund 200 000 Euro zum Teil auch in Stuttgart ergaunert haben soll, hat die Polizei in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Mann festgenommen.

 

Der 63-Jährige soll den Ermittlungen zufolge in den vergangenen zwei Jahren auch versucht haben, an weitere Fahrzeuge und eine Immobilie im Gesamtwert von knapp zwei Millionen zu gelangen, wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten.

Angaben zur Masche des Verdächtigen wollte die Polizei nicht machen. Der mutmaßliche Betrüger sitzt bereits seit dem 5. November in Untersuchungshaft.