Ein 24-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen einen stehenden Sattelzug gerammt und sich verletzt. Nun sucht die Polizei die beiden Ersthelfer.

Stuttgart - Ein Leichtverletzter und rund 55.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr auf der Mittleren Filderstraße in Stuttgart-Plieningen ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, geriet ein 24-jähriger, offenbar unter Alkoholeinfluss stehender Fahrer eines grauen VW Golf, der in Richtung Autobahn unterwegs war, am Ende einer lang gezogenen Linkskurve aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab.

Dort prallte er mit seiner linken Frontpartie auf einen ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Golf zurück und kam nach einer 180-Grad-Drehung auf dem stadtauswärtigen Fahrstreifen zum Stillstand.

Polizei sucht die beiden Ersthelfer

Der 24-Jährige, der nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen erlitt, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Schaden an der Sattelzugmaschine wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Zwei Ersthelfer, die sich an der Unfallstelle zunächst um das Unfallopfer gekümmert hatten, waren beim Eintreffen der Rettungskräfte leider nicht mehr vor Ort. Sie und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.