Künstler Jonas „Milo“ Seif hat der Umspannstation der Stuttgart Netze am Marktplatz in Botnang ein neues Äußeres verpasst.

Das Trafohäuschen an der Griegstraße 5, direkt am Botnanger Marktplatz, gab bisher kein allzu schönes Bild ab. Seit wenigen Tagen hat sich das geändert. Ein großer Kuckuck, Bäume sowie frisches Gemüse, Obst, Brot und Käse zieren nun das Äußere des Häuschens. Die Schriftzüge „Botnang“ und „Markt“ runden das Kunstwerk ab. Verantwortlich für die farbenfrohe Neugestaltung ist der Stuttgarter Graffitikünstler Jonas „Milo“ Seif. Auf Basis der Vorgabe „einen Bezug zum Stadtteil herzustellen“ hatte er sich ein fotorealistisches Gestaltungskonzept überlegt.

 

Seit 2017 gestaltet die Stuttgart Netze in Kooperation mit lokalen Graffitikünstlern und in Abstimmung mit dem Stadtplanungsamt und Bezirksbeiräten die Fassaden ausgewählter Umspannstationen neu. Eine Übersicht über alle bisherigen Gestaltungen gibt es unter https://www.stuttgart-netze.de/graffiti.