Eine 53-jährige Fußgängerin ist am Dienstag in Botnang unterwegs, als sich ein unbekannter Radfahrer von hinten nähert, die Frau zu Boden stößt und ausraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Dienstagnachmittag eine 53 Jahre alte Fußgängerin in Stuttgart-Botnang ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, war die 53-Jährige gegen 16 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Aspenwaldstraße und der Kullenbergstraße in Richtung Kullenbergstraße unterwegs, als sich der Unbekannte von hinten auf einem Mountainbike näherte.

So sah der Täter aus

Beim Vorbeifahren habe der Mann die 53-Jährige zu Boden gestoßen und ihr dabei ihren schwarzen Lederrucksack, in dem sich unter anderem ein Geldbeutel und ein Autoschlüssel befanden, entrissen. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seinem Fahrrad.

Die Frau beschrieb den Täter als etwa 1,85 Meter großen Mann mit sportlicher Figur. Zum Tatzeitpunkt trug er ein weißes Sweatshirt, eine helle Jeans, einen schwarzen Fahrradhelm und war mit einem blauen Mountainbike unterwegs.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.