An der Albstraße sind Bauarbeiter zugange: Zwischen den Einmündungen Sigmaringer Straße und Epplestraße werden Straßenschäden ausgebessert. Aus diesem Grund müssen Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen. Wir haben alle Infos.

Degerloch - Bereits seit Mittwoch, 5. Juli, ist eine Spur der Albstraße in Degerloch zwischen den Einmündungen Sigmaringer Straße und Epplestraße aufgrund von Straßenbauarbeiten gesperrt. Roland Kurz vom Stuttgarter Tiefbauamt erläutert: „Auf der Spur, die in Richtung Epplestraße führt, gibt es schon seit Längerem sehr starke Straßenschäden.“ Diese würden nun behoben, außerdem erhalte auch die Gegenspur eine neue Asphaltschicht.

 

Bauarbeiten bis September

Aufgrund der Straßenbauarbeiten, die voraussichtlich bis Anfang September andauern, werden die Autofahrer, die in Richtung Epplestraße unterwegs sind, über das Gewerbegebiet Tränke umgeleitet. Fußgänger und Fahrradfahrer sind zunächst einmal nicht betroffen von der Sperrung. Wenn jedoch in drei Wochen die zweite Bauphase beginnt, müssen auch die Radfahrer die Umleitung nutzen, sagt Kurz.