Am Montagmorgen ist in Stuttgart-Degerloch eine 33-jährige Joggerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau musste von einem Notarzt behandelt werden.

Stuttgart-Degerloch - Als sie die Straße überqueren wollte, ist eine 33-jährige Joggerin am Montagmorgen in Stuttgart-Degerloch von einem Auto erfasst worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war eine 25-Jährige gegen 8.40 Uhr auf der Jahnstraße vom Albplatz kommend in Richtung Ruhbank mit ihrem Auto unterwegs, als in der Gegenrichtung der Verkehr stockte. Plötzlich überquerte die Joggerin kurz vor der Einmündung der Karl-Pfaff-Straße die Straße, indem sie zwischen den stehenden Autos durchlief.

Für die 25-Jährige trat die Joggerin deshalb unvermittelt auf die Straße, eine Kollision konnte sie nicht mehr verhindern. Die 33-Jährige stürzte daraufhin auf die Windschutzscheibe und wurde zu Boden geschleudert. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste von Rettungskräften und einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89 90 41 00 bei der Polizei zu melden.