Stuttgart-Degerloch Lkw-Brand auf der Weinsteige sorgt für Stauchaos

Von red 

Ein Lkw-Brand auf der Oberen Weinsteige hat am Dienstagmorgen für Stauchaos im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt.

Am Dienstagmorgen hat ein Lkw-Anhänger auf der Oberen Weinsteige gebrannt. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald 5 Bilder
Am Dienstagmorgen hat ein Lkw-Anhänger auf der Oberen Weinsteige gebrannt. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Stuttgart-Degerloch - Der Anhänger eines Lkw ist am Dienstagmorgen auf der Oberen Weinsteige in Stuttgart-Degerloch in Brand geraten und hat zu langen Staus im morgendlichen Berufsverkehr geführt.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer der Zugmaschine gegen 5.40 Uhr auf der Weinsteige in stadtauswärtige Richtung unterwegs und bemerkte Rauch. Er stellte das Gespann sofort ab und konnte den Anhänger noch rechtzeitig von der Zugmaschine abkoppeln.

Die Feuerwehr löschte den Brand, es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Während der Löscharbeiten musste die Obere Weinsteige zeitweise gesperrt werden. Es kam im aufkommenden Berufsverkehr zu starken Verkehrsbehinderungen.

Sonderthemen