Beim Ausparken übersieht eine Autofahrerin in Stuttgart-Degerloch einen Rollerfahrer. Bei dem Zusammenprall wird der Rollerfahrer schwer verletzt.

Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall in der Epplestraße in Stuttgart-Degerloch, kurz nach der Einmündung Wolfschlugener Straße, ist am Sonntag ein Rollerfahrer schwer und eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 57-jährige VW-Fahrerin gegen 17 Uhr aus einer Parklücke aus, um entgegen ihrer bisherigen Fahrtrichtung in Richtung Degerloch Stadtmitte fahren. Dabei übersah sie einen aus dieser Richtung fahrenden 27-jährigen Rollerfahrer. Dieser konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf Höhe der Fahrertüre in das querstehende Fahrzeug.

Durch den Aufprall wurde der Rollerfahrer gegen ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparktes Fahrzeug geschleudert. Er wurde schwer verletzt und von Rettungskräften und einem Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 8000 Euro.