Stuttgart-Degerloch Senior verliert Hunderte von Euro bei Geldwechsel-Trick

Von red 

Ein Senior wird in Stuttgart-Degerloch um mehrere Hundert Euro bestohlen, weil er auf einen Trick hereinfiel: Ein Mann soll ihn gebeten haben, Geld zu wechseln.

Ein älterer Mann soll in Stuttgart-Degerloch von einem Trickdieb bestohlen worden sein. (Symbolbild) Foto: Polizei
Ein älterer Mann soll in Stuttgart-Degerloch von einem Trickdieb bestohlen worden sein. (Symbolbild) Foto: Polizei

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Mann soll am Freitag in der Epplestraße in Stuttgart-Degerloch einen älteren Herrn bestohlen und dadurch mehrere Hundert Euro erbeutet haben.

Der Verdächtige sprach laut Polizeibericht den Senior gegen 11 Uhr auf der Straße an und bat ihn, Geld zu wechseln. Als der 79-Jährige in seinen Geldbeutel schaute, griff der Unbekannte zu und stahl das Bargeld. Der Gesuchte ist etwa 45 Jahre alt, rund 170 cm groß und schlank. Er hatte brünette, kurze Haare, war mit einer Lederjacke bekleidet und sprach gebrochen Deutsch mit Akzent.

Zeugenhinweise können an folgende Telefonnummer gegeben werden: 0711/89903-400.

Sonderthemen