Ein 31-jähriger Mann fährt am Montagnachmittag Pizza aus. Als er in der Wächterstraße sein Auto kurz stehen und den Zündschlüssel stecken lässt, nutzt ein Dieb die Chance.

Stuttgart - Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und diesen Fehler wird der Pizzabote vermutlich nie wieder machen: Weil der 31-jährige Pizzabote sein Auto unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel auf der Wächterstraße (S-Mitte) hat stehen lassen, war sein Citroen auf einmal weg.

 

Gegen 13.30 Uhr nutzte ein 20-jähriger Mann die Chance und fuhr mit dem Auto über die Neue Weinsteige Richtung Degerloch davon. Zwischenzeitlich alarmierte Polizisten stoppten den Citroen gegen 13.50 Uhr und nahmen den Fahrer fest. Der Tatverdächtige, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurde am Dienstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.