Drei 14-Jährige sind in Stuttgart-Mitte unterwegs, als sie zwei Männer nach einer Zigarette fragen. Die Jugendlichen verneinen das – und werden dann ausgeraubt.
Zwei unbekannte Männer haben am Montag kurz vor Mitternacht drei 14-Jährige in Stuttgart-Mitte ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, befanden sich die Jugendlichen gegen 23.55 Uhr im Bereich der Dorotheenstraße, als sie von zwei Männern angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurden.
Als die Jugendlichen verneinten, rissen die Täter einem 14-Jährigen eine Halskette vom Hals und eine Schildmütze vom Kopf. Einen anderen drückten sie an die Wand und zogen ihm seinen Pullover aus.
Die beiden Männer werden laut den Jugendlichen auf etwa 18 bis 20 Jahre geschätzt und hatten demnach beide einen Oberlippenbart. Einer der beiden Männer soll einen Kapuzenpullover und eine Schildmütze getragen haben, sein Komplize hatte offenbar einen grauen Pullover an. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/ 8990 5778 beim Raubdezernat melden.