Schock für eine 34-jährige Frau in Stuttgart: Als sie am Morgen ihr eigenes und ein Kind, das zu Besuch war, wecken will, ist ihr junger Gast verschwunden.

Stuttgart - Ein drei Jahre altes Kind ist in der Nacht zum Sonntag aus der Wohnung seiner Babysitterin in Stuttgart entwischt. Nach Auskunft der Polizei meldete ein 35-jähriger Passant gegen 2.15 Uhr, dass er an einer Haltestelle einen kleinen Jungen entdeckt hatte, der alleine unterwegs war. Zu den Polizisten sagte der Kleine, dass er auf dem Weg in den Kindergarten sei.

 

Er war mit einem Skioverall bekleidet und hatte einen Rucksack mit einer gefüllten Vesperdose bei sich. Das Kind kam in ein städtisches Kinder- und Jugendheim. Am nächsten Morgen meldete sich eine 34-jährige Frau, die einen dreijährigen Jungen vermisste, der bei ihr zu Besuch war. Sie gab an, den Jungen zusammen mit ihrem eigenen Kind am Vorabend zu Bett gebracht zu haben. Als sie am Morgen die beiden Kinder wecken wollte, bemerkte sie, dass der Dreijährige fehlte.