Seine Zivilcourage kommt einen 22-Jährigen am Donnerstag in einer S-Bahn der Linie S5 teuer zu stehen - weil er einem Fahrgast zur Seite steht, verpassen ihm zwei Unbekannte Fausthiebe ins Gesicht.

Stuttgart-Mitte - Ein 22 Jahre alter Mann ist am Donnerstagnachmittag in einer S-Bahn der Linie S5 in Richtung Bietigheim-Bissingen von zwei Unbekannten zusammengeschlagen worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der junge Mann beobachtet, wie die beiden Männer mit einem anderen Fahrgast in Streit gerieten, nachdem dieser sie aufgefordert hatte, die Füße von den Sitzen zu nehmen. Als das Duo daraufhin den Angaben zufolge drohte, den Reisenden "aus der Bahn zu werfen", zeigte der 22-Jährige Zivilcourage und stand dem Fahrgast verbal zur Seite.

Daraufhin sollen beide Täter dem 22-Jährigen sofort mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 22-Jährige erlitt Prellungen und Abschürfungen im Gesicht.

An der S-Bahn-Haltestelle Stuttgart-Stadtmitte flüchteten die Unbekannten. Am Tatort ließen sie vermutlich ein Butterflymesser zurück.

Ein Täter hatte kleinen Hund dabei

Einer der Täter war etwa 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hatte kurze blonde Haare und helle Haut. Er trug blaue Jeans, einen quergestreiften dunkelblau-weißen Pullover und eine schwarze Jacke. Der Mann hatte einen Hund der Rasse West Highland White Terrier bei sich.

Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß und ungefähr 20 Jahre alt. Er trug eine dunkle Mütze, blaue Jeans, eine dunkelblaue Kapuzenjacke und weiße Schuhe.

Zeugehinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.