Stuttgart Exhibitionist belästigt Kinder

Von red/pol 

Am Freitagabend hat sich ein Exhibitionist im Stuttgarter Norden gegenüber zwei Kindern entblöst. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei sucht einen Exhibitionisten in Stuttgart Nord. Foto: dpa-Zentralbild
Die Polizei sucht einen Exhibitionisten in Stuttgart Nord. Foto: dpa-Zentralbild

Stuttgart - Ein unbekannter Mann hat sich am Freitagabend gegen 19.25 Uhr im Leibfriedschen Garten, nahe dem Pragsattel, gegenüber zwei Kindern entblößt und an seinem Glied manipuliert. Als eine Zeugin ihn anschrie, verschwand er zunächst in einem Gebüsch und flüchtete dann mit einem Fahrrad in Richtung Löwentor.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die allerdings erfolglos blieb. Der Täter soll etwa 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er hatte eine mollige Statur und trug zur Tatzeit eine schwarze kurze Hose, ein T-Shirt mit weißer Aufschrift und eine schwarze Kappe. Die Eltern der etwa sieben Jahre alten Kinder sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905778 zu melden.

Sonderthemen