Ein 18-Jähriger steht im Verdacht, Wertgegenstände aus einem Wohnmobil in Stuttgart-Feuerbach gestohlen zu haben. Mithilfe von Passanten konnte der Besitzer des Wohnmobils den Dieb noch vor Ort stellen. Die Polizei ermittelt.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Polizeibeamte haben am Samstag einen 18 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, Ladekabel und Speicherkarten aus einem Wohnmobil an der Thomas-Mann-Straße in Stuttgart-Feuerbach gestohlen zu haben.

 

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte der 69-jährige Besitzer den Mann gegen 10.15 Uhr in seinem Wohnmobil und alarmierte die Polizei. Der 18-Jährige versuchte zunächst zu flüchten. Laut Angaben der Polizei hielt der 69-Jährige ihn jedoch mithilfe von zwei weiteren Passanten bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Die Polizeibeamten nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest. Bei seiner Durchsuchung fanden sie Ladekabel und Speicherkarten, die sie beschlagnahmten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den 18-Jährigen wieder auf freien Fuß.