Mehrere Männer sollen Getränkekisten aus einem Einkaufsmarkt in Stuttgart-Feuerbach entwendet haben. In unmittelbarer Nähe der jungen Männer fanden Polizisten Holzkisten mit Getränken, die mehrere Hundert Euro wert sind.

Stuttgart - Zwei junge Männer wurden von der Polizei festgenommen, weil sie wohl mit weiteren Personen auf Diebestour waren: Ein Zeuge alarmierte gegen 00.45 Uhr die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie mehrere Personen offenbar Kisten aus der Tiefgarage eines an der Stuttgarter Straße (Stuttgart-Feuerbach) gelegenen Einkaufsmarktes trugen.

 

Als die Beamten eintrafen, konnten sie auf dem Fußweg zwischen Louis-Leitz-Schule und der Wiener Straße einen 17- und einen 18-Jährigen festnehmen. Mehreren mutmaßlichen Komplizen, von denen einer eine rote Jacke trug, gelang laut Polizei die Flucht in Richtung Hallenbad.

Getränke im Wert von mehreren Hundert Euro

In unmittelbarer Nähe der Festgenommenen fanden die Beamten fünf Holzkisten, die mit Getränken im Wert von mehreren Hundert Euro gefüllt waren. Die beiden jungen Männer sind wieder auf freiem Fuß.

Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 0711/89903-800.