Bei einem Wohnungsbrand in Stuttgart-Feuerbach sind am Freitagabend mehrere Menschen leicht verletzt worden. Der Brand war in einer Küche eines mehrgeschossigen Hauses ausgebrochen.

Stuttgart-Feuerbach - Bei einem Wohnungsbrand in Stuttgart sind am Freitagnachmittag mehrere Menschen leicht verletzt worden. Der Brand war in einer Küche eines mehrgeschossigen Hauses in der Wiener Straße im Stadtbezirk Feuerbach ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

 

Die 56-jährige Wohnungsinhaberin hatte gegen 17.30 Uhr in der Küche einen Wäschetrockner eingeschaltet, der kurze Zeit später in Brand geriet. Das Feuer griff sofort auf das übrige Küchenmobiliar über. Die Frau konnte sich unverletzt aus der Wohnung in Sicherheit bringen, erlitt aber einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Auch drei weitere Hausbewohner im Alter von 24 bis 58 Jahren hatten mit zwei Kleinkindern das Gebäude rechtzeitig verlassen, mussten aber aufgrund der starken Rauchentwicklung vorsorglich ärztlich behandelt werden. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht.

Neben dem Brandschaden in der Küche wurde die gesamte Wohnung stark verrußt und damit unbewohnbar. Der Gesamtschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.