Eine Anwohnerin in Feuerbach beobachtet, wie ein Unbekannter ein Auto durchsucht. Sie gibt dem Besitzer Bescheid, der die Polizei verständigt.
Ein 50 Jahre alter Mann steht im Verdacht, in der Nacht zum Dienstag eine Sonnenbrille aus einem Auto in der Baldernstraße in Stuttgart-Feuerbach gestohlen zu haben. Der Mann wurde auf frischer Tat ertappt, Polizeibeamte nahmen den Verdächtigen fest.
Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Anwohnerin beobachtet, wie der Tatverdächtige gegen 0.40 Uhr einen geparkten Fiat durchsuchte. Die Frau verständigte den Besitzer, der daraufhin den Notruf wählte. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Tatverdächtigen und nahmen ihn kurz darauf in der Kapfenburgstraße fest.
Täter zu Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt
Bei seiner Festnahme hatte er die offenbar aus dem Fiat gestohlene Sonnenbrille im Wert von rund 67 Euro dabei. Der 50-Jährige wurde noch am Dienstag im beschleunigten Verfahren durch das Amtsgericht Stuttgart rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten auf Bewährung verurteilt.