Ein 40-jähriger Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen auf der B295 in Richtung Feuerbach unterwegs. Obwohl kurz vor der Tunneleinfahrt Überholverbot herrscht, will er einen Laster überholen.

Stuttgart - Ein 40 Jahre alter VW-Fahrer hat am Mittwochmorgen auf der B 295 kurz vor dem Feuerbacher Tunnel (S-Feuerbach) versucht, einen Laster zu überholen. Das verbotene Überholmanöver hat im Gegenverkehr zu einem schweren Unfall geführt.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 40-Jährige gegen 5.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der B295 von Weilimdorf kommend Richtung Feuerbach. Kurz vor der Tunneleinfahrt wollte er trotz Überholverbots und doppelt durchgezogener Linie den vor ihm fahrenden Lkw überholen.

Stoßstange vom Golf riss ab

Etwa auf Höhe des Führerhauses des Lasters bemerkte der 40-Jährige den entgegenkommenden VW Polo eines 24-Jährigen. Als der Golffahrer daraufhin stark abbremste, scherte sein Auto nach rechts aus und prallte gegen den Hinterreifen des Lasters. Dabei wurde die Stoßstange des Golf abgerissen und auf die Windschutzscheibe des entgegenkommenden Polo geschleudert.

Der 24-Jährige bremste stark ab, um eine Kollision zu vermeiden. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 20-jähriger BMW-Fahrer zu spät, worauf er auf den Polo auffuhr. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Es ist unklar, ob der Fahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat.

Der 20-Jährige und der 24-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu, Rettungskräfte versorgten sie vor Ort. Der Schaden dürfte sich auf rund 5000 Euro belaufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.