Zwei Unbekannte sollen am frühen Sonntagmorgen in Stuttgart-Feuerbach versucht haben, eine 22-Jährige zu vergewaltigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Stuttgart-Feuerbach - Zwei Unbekannte sollen in Stuttgart-Feuerbach in der Nähe der Kreuzung "Friedrichswahl" versucht haben, eine 22-Jährige zu vergewaltigen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde die junge Frau am frühen Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr am Fußweg von der Heilbronner Straße zur Siemensstraße bei den dortigen Treppen von einem Unbekannten angesprochen. Offensichtlich hatte dieser zuvor mitbekommen, dass die 22-Jährige mit ihrer Freundin in einen Streit geraten war.

Während des Gesprächs kam ein weiterer Unbekannter hinzu, zog die junge Frau auf den Boden und versuchte, ihr die Oberbekleidung auszuziehen. Das Opfer wehrte sich heftig, schlug den Täter mit dem Ellenbogen in den Unterleib und zerkratzte ihm das Gesicht. Während des Gerangels kam ein dritter Unbekannter hinzu. Er versuchte, die Frau festzuhalten. Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr gelang es ihr jedoch, sich zu lösen und zu fliehen.

Die Täterbeschreibung

Der zweite Täter schlug dabei mit dem Kopf auf die Treppenstufe auf und zog sich eine blutende Wunde an der Stirn zu.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter, der die Frau angesprochen hat, an der Tat nicht beteiligt war, der jungen Frau aber auch nicht geholfen hat, ist vermutlich Deutscher. Er soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,85 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkelblonde Haare, die seitlich kurz und oben lang waren. Er soll eine lange, spitze Nase und schmale Augen gehabt haben. Er trug einen ungepflegten Vollbart, der etwas dunkler war als die Kopfhaare. Bekleidet war er mit einer blauen Kapuzenjacke mit einem weißen Querstreifen sowie mit einer blauen Jeanshose.

Der zweite Täter soll ein südländisches Aussehen mit dunklem Teint gehabt haben. Er soll etwa 45 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen sein. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und vermutlich dunkle Schuhe. Markant soll seine dunkle Stimme mit türkischem Akzent gewesen sein.

Der dritte Täter soll etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er trug offenbar dunkle Haare und war mit einer rot-orangefarbenen Jacke sowie einer hellen Hose bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.