In Stuttgart-Freiberg stößt eine Stadtbahn mit einem Auto zusammen. Drei Menschen werden dabei verletzt. Die Polizei muss die Strecke sperren. Es kam auf der Linie U7 zu Beeinträchtigungen.

Stuttgart - Im Stuttgarter Stadtteil Freiberg hat sich am Samstagnachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. An der Mönchfeldstraße stieß gegen 15.30 Uhr ein Auto mit einer Stadbahn der Linie U7 zusammen. Nach ersten Informationen der Polizei wurden bei dem Unfall drei Menschen verletzt.

 

Die 37-jährige Autofahrerin eines Opels fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Mönchfeldstraße in Richtung Rotweg und wollte laut Polizei nach rechts in den Stamitzweg abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich das Rotlicht der Ampel und prallte deshalb mit der in gleicher Richtung fahrenden Stadtbahn zusammen.

Im Anschluss wurde der Opel noch gegen ein Verkehrszeichen geschoben. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro, an der Stadtbahn in Höhe von 8.000 Euro. Die Autofahrerin und ihre zehnjährige Tochter sowie die 51-jährige Stadtbahnführerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.