Der erste Schnee in Stuttgart sorgt nicht nur für weiße, sondern auch für glatte Straßen. Im Stadtgebiet hat es bereits die ersten Unfälle gegeben.

Stuttgart - Autofahrer in Stuttgart und im gesamten Südwesten müssen am Sonntag vielerorts mit glatten Straßen rechnen. In Stuttgart hat es bereits gekracht.

 

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) könne gefrierender Regen bis zum Mittag vor allem im Westen und Süden zu Glatteis führen. Ab dem Nachmittag bis in die Nacht zum Montag gehen die Meteorologen insbesondere in den höheren Berglagen und im Osten von Baden-Württemberg vereinzelt von glatten Straßen durch gefrierenden Sprühregen oder Nässe aus.

Laut Polizei hat es im Stuttgarter Stadtgebiet durch den Schnee und die glatten Straßen insgesamt sechs Mal gekracht. Dabei blieb es aber bei leichten Blechschäden. „So bald die Schneeflocken fallen, bleiben Unfälle nicht aus“, sagt ein Sprecher der Polizei Stuttgart.