In der Nacht von Sonntag auf Montag attackiert ein alkoholisierter 25-Jähriger eine Streife der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof und uriniert anschließend in die Dienststelle. Die Details.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein alkoholisierter 25-Jähriger eine Streife der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof attackiert und anschließend in die Dienststelle uriniert.
Wie die Polizei berichtet, wurden gegen 23.50 Uhr Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Rettungsdienstes zu einem augenscheinlich stark alkoholisierten und auf Bahnsteig 13 schlafenden Mann gerufen. Nach Abschluss der medizinischen Versorgung wollten die Beamten den Mann, bei welchem unter anderem eine nicht auf seinen Namen ausgestellte Bankkarte aufgefunden worden war, auf die Dienststelle bringen.
Mann uriniert in Dienststelle
Hierbei kooperierte der mit über 0,7 Promille alkoholisierte Mann zu Beginn noch mit der Beamtin und dem Beamten, versuchte diese jedoch plötzlich durch einen Schlag zu attackieren, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Verletzt wurde hierbei niemand.
Den 25-Jährigen, welcher anschließend noch in die Dienststelle urinierte, erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der versuchten Körperverletzung.