In der Nacht zu Samstag wurde eine 150 Tonnen schwere Stahlbrücke über der B10 in Stuttgart abgerissen. Dazu musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Von 10 Uhr bis 20 Uhr kann die B10 allerdings befahren werden, bevor sie wieder gesperrt wird.

Stuttgart - Bauarbeiter haben in der Nacht zu Samstag eine 150 Tonnen schwere Stahlbrücke über der Bundesstraße 10 in Stuttgart abgerissen. Ein Kran entfernte die marode Brücke im Stadtteil Hedelfingen am frühen Samstagmorgen in zwei Teilen, teilte Bernd Schröder vom Tiefbauamt Stuttgart mit.

 

Die jahrzehntealte Brücke war marode, sie soll bis Ende des Jahres durch eine Betonbrücke ersetzt werden. Die B10 war die ganze Nacht über bis 10 Uhr morgens voll gesperrt. Laut Polizei kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße sowie auf den Umleitungsstrecken.

Die Bundesstraße soll Samstagabend für Markierungsarbeiten und den Rückbau von Schildern noch einmal gesperrt werden, sagte Schröder.