In Stuttgart-Hedelfingen ist am Dienstagnachmittag nach Polizeiangaben ein Kleinlaster aus bisher unbekannten Gründen umgekippt. Der Fahrer flüchtete in Richtung Hedelfingen, konnte mittlerweile aber von der Polizei ermittelt werden.

Am Dienstagnachmittag hat ein 43-jähriger Kleinlaster-Fahrer nach Angaben der Polizei einen Verkehrsunfall in der Heumadener Straße in Hedelfingen verursacht.

 

Der Fahrer soll nach Polizeiaussagen gegen 14.30 Uhr die Heumadener Straße Richtung Lederberg entlanggefahren sein, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und der Kleinlaster auf die Seite kippte. Dabei touchierte er eine Laterne und eine Hecke.

Geflüchteter Fahrer ermittelt

Anschließend flüchtete der 43-jährige Fahrer zu Fuß in Richtung Hedelfingen und ließ den 45 Jahre alten Beifahrer nach Polizeiaussagen unverletzt zurück. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach ihm und konnten den 43-Jährigen ausfindig machen. Gegen den Fahrer wird nun wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ermittelt. Die Beamten beschlagnahmten direkt seinen Führerschein, als sie ihn antrafen.

Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Während der Kleinlaster geborgen wurde, staute sich kurzzeitig der Verkehr.